DellenFlo - Ihr Beulendoktor & Smart-Repair-Spezialist

Hotline: 0160/90934709

Die Klebetechnik am Auto angewendet.

Die Klebetechnik

Die Ausbeultechnik bei unzugänglichen Blechinnenseiten

Eine Motorhaube auf der die Klebetechnik mit einer Spezialzange angewendet wird.

Die Klebetechnik findet im Bereich des Smart-Repair in erster Linie dort ihre Anwendung wo die Hebeltechnik nur unter erschwerten Bedingungen oder gar nicht anwendbar ist. Überwiegend sind dies die Stellen, wo die Rückseite des Bleches nicht zugänglich ist.

Bei der Klebetechnik kommt ein spezieller Heißkleber zum Einsatz, der in die Beuel oder Delle eingeklebt wird. Anschließend wird diese dann unter Zuhilfenahme einer Spezialzange oder eines Zughammers herausgezogen.

Wendet der Dellenexperte die Klebetechnik an, lassen sich überzogene Stellen nicht vermeiden. Diese werden anschließend mit dem Kunststoffschlagstift wieder zurück geformt.